Firmenchefs agieren jetzt als Botschafter der Region

Landrat ernennt zwei Unternehmer aus dem mittleren Erzgebirge

erschienen in der Freien Presse am 24.06.2017

Großrückerswalde/Hohndorf. Weitere Unternehmer sind jüngst von Landrat Frank Vogel zu "Botschaftern des Erzgebirges" ernannt worden, darunter Gunter Bindemann und Dirk Klädtke aus dem mittleren Erzgebirge. Sie reihen sich in den Kreis derjenigen ein, die als Fürsprecher der Region gewürdigt werden, so das Regionalmanagement Erzgebirge.
Gunter Bindemann, Meister für Maschinenbau, ist Geschäftsführer der VSM GmbH Maschinen- und Anlagenbau und der LaTeBi - Lasertechnologie Bindemann GmbH in Großrückerswalde. Der Ursprung beider Unternehmen liegt im Jahr 1996, als er sich unter dem Namen Maschinenbau Bindemann in die Selbstständigkeit wagte. Er startete in einer Garage in Wolkenstein mit drei Angestellten. 2001 gründete Gunter Bindemann die VSM GmbH, die bis heute auf die Bereiche Verpackungs- und Sondermaschinenbau fokussiert ist. Das Team montiert weltweit vor Ort Anlagen in der Papier-, Getränke-, Nahrungsmittelindustrie sowie Pharmazeutischen Industrie. Um die Fertigungsmöglichkeiten zu ergänzen, investierte der Anlagenbauer im Jahr 2011 in moderne Lasertechnik - die Geburtsstunde der LaTeBi GmbH.
Dirk Klädtke gründete direkt nach seinem Maschinenbau-Studium 1998 die Klädtke Metallverarbeitung GmbH gemeinsam mit seinem Bruder. Heute führt er das 70-Mann-Unternehmen, das auf die Herstellung komplexer Baugruppen in Klein- und Mittelserien im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Metallverarbeitung spezialisiert ist, allein. 2015 zog das Unternehmen an den jetzigen Standort, das ehemalige MZ-Werk in Hohndorf. Realisiert werden Projekte im Sektor von Fördertechniken und Hebeanlagen für den Automobil- oder Eisen- bahnbau. Dirk Klädtke wurde in diesem Jahr erneut in die Regionalversammlung Erzgebirge der Industrie- und Handelskammer Chemnitz gewählt und vertritt zusätzlich die Interessen der Unternehmer in der Vollversammlung der IHK.

Über die VSM GmbH Maschinen und Anlagenbau:

Die VSM GmbH Maschinen- und Anlagenbau aus Großrückerswalde ist auf die Bereiche Verpackungs- und Sondermaschinenbau spezialisiert. Die Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die Herstellung von Einzelteilen und Baugruppen sowie auf die Montage von Maschinen- und Anlagen.

Kontakt:

Geschäftsführung
Herr Gunter Bindemann
Am Richterweg 14
09518 Großrückerswalde
Tel: 03735/66891-30
Fax: 03735/66891-40

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.vsmgmbh.de