HAFA Treppen®: Neue Doppelspitze leitet zukünftig die Geschäfte

Quelle: HAFA Treppen

Die SC-Kapital hat die HAFA Treppen® bei der Umsetzung der Unternehmensnachfolge und dem Erwerb des Unternehmens durch die neue Geschäftsführung beraten und begleitet. Gemeinsam mit den neuen geschäftsführenden Gesellschaftern möchte die SC-Kapital die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv vorantreiben und sieht die Gesellschaft dafür sehr gut positioniert.

Über HAFA Treppen

HAFA Treppen® ist einer der führenden Systemanbieter im Bereich Treppenrenovierung / Treppensanierung mit europaweitem Kundenstamm. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich von einem 2-Mann Betrieb zum mittelständischen Spezialisten mit europaweiter Ausrichtung gewachsen. Während dieser Zeit expandierte das Unternehmen und erschloss Märkte in Deutschland und Europa. Dem Firmenleitspruch "Mit Sicherheit das richtige System" entsprechend, hat HAFA Treppen® ein individuelles Renovierungssystem für eine schnelle und saubere Treppensanierung entwickelt. Mittlerweile zählen weit über 900 Fachbetriebe zum Partnernetzwerk. Damit ist gewährleistet, dass Kunden in jeder Region Deutschlands kompetente Ansprechpartner für eine anspruchsvolle Renovierung oder Sanierung Ihrer Treppen finden.

Sascha Limpek, ein gelernter Mechatroniker und Dipl.-Wirtschaftsingenieur mit 8-jähriger Wirtschafts- und Führungserfahrung in einem großen Industrieunternehmen, sowie Markus Müller, Betriebswirt mit einem Schwerpunkt in Verkauf und Vertrieb sowie Expertise im Tischlerhandwerk, bringen beide ein umfangreiches Wissen und frische Perspektiven in ihre neuen Rollen ein. Wir wünschen beiden bei der Führung von HAFA Treppen viel Erfolg.

Sven Hoffmann, der bislang die Geschäfte geführt hat, wird einen Schritt zurücktreten, jedoch weiterhin eine aktive Rolle im Unternehmen spielen. Wir freuen uns auf die besondere Unterstützung bei der Entwicklung und Beratung im Bereich Treppenrenovierung.

Über SC-Kapital

Die SC-Kapital ist seit 1998 Eigenkapitalfinanzierer für Wachstum und Nachfolgen in Südwestsachsen. Wir begleiten Unternehmen mit Investitionen und Know-how bei Finanzierungsanlässen wie Gesellschafterwechseln, organischen und anorganischen Wachstumsvorhaben oder Nachfolgelösungen. Sprechen Sie uns an!

 
Thomas Dörffel

Ansprechpartner SC Kapital

Zurück
Zurück

TGFS investiert siebenstelligen Betrag in die NanoSen GmbH aus Chemnitz

Weiter
Weiter

IMM electronics: Wir investieren gemeinsam mit dem Management