IMM electronics: Wir investieren gemeinsam mit dem Management

Quelle: IMM

Transaktion

Der WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen hat über eine gemeinsame Erwerbsholding mit den drei Geschäftsführern 90% der Anteile der IMM electronics GmbH mit Sitz in Mittweida erworben. Die verbleibenden 10% werden vom Altgesellschafter Prof. Detlev Müller gehalten. Prof. Müller gründete das Unternehmen nach der Wende und wird der Gesellschaft auch künftig verbunden bleiben. Gemeinsam mit den neuen geschäftsführenden Gesellschaftern möchte der WMS die Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv vorantreiben und sieht die Gesellschaft dafür sehr gut positioniert.

IMM

Das Unternehmen ist ein weltweit agierender Elektronikdienstleister, der seine Kompetenz in der Beherrschung der Wertschöpfungskette von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Fertigung sieht. IMM begleitet ihre Kunden partnerschaftlich und bietet innovative und maßgeschneiderte Lösungen auf Basis einer soliden Projektkonzeption und flexibler Ressourcen an. Derzeit sind rund 132 Mitarbeiter beim Unternehmen beschäftigt, welche einen Jahresumsatz von mehr als M€ 20 erwirtschaften.

Das Führungsteam besteht mit Matthias Banowski (CEO), Rene In der Stroth (CFO) sowie Andre Strobach (COO) aus erfahrenen Managern, die seit Jahren bereits Führungsverantwortung im Unternehmen übernommen und die Entwicklung aktiv mitgestaltet haben. “Wir schätzen die Erfahrungen und Werte, welche das Unternehmen geprägt haben. Mit diesen, dem starken IMM-Team und dem WMS an unserer Seite sowie frischem Wind werden wir die Zukunft des Unternehmens gestalten. Darauf freuen wir uns außerordentlich!“, blicken die drei Geschäftsführer positiv in die Zukunft.

SC-Kapital

Die SC-Kapital ist seit 2005 Manager des WMS in Südwestsachsen. Wir begleiten Unternehmen im Freistaat mit Eigenkapital und Know-how bei Finanzierungsanlässen, wie Gesellschafterwechseln, organischen und anorganischen Wachstumsvorhaben oder Nachfolgelösungen. Die IMM ist das zehnte Investment seit Auflage der nunmehr dritten Fondsgeneration. Sprechen Sie uns an!

 

Ansprechpartner SC-Kapital

Jens Schultze

jens.schultze@sc-kapital.de

0371 - 99 71000

Zurück
Zurück

HAFA Treppen®: Neue Doppelspitze leitet zukünftig die Geschäfte