Startup Week Chemnitz - Gründergeist dieser Stadt

Chemnitz, 08.11.2016 - Die Startup Week ist ein internationales Veranstaltungsformat der Entrepreneurship-Organisation Techstars. Dieses hat sich zum Ziel gesetzt weltweit Startup Ökosysteme zu unterstützen, potentielle Gründer zu motivieren und zusammenzubringen. In diesem Jahr finden Veranstaltungen in 120 Ländern und über 600 Städten statt.

In Chemnitz ist die Startup Week eine Gemeinschaftsveranstaltung von Kreatives Chemnitz, der Juniorprofessur Entrepreneurship, Stiftungsprofessur der Sparkasse Chemnitz und dem Gründernetzwerk SAXEED an der TU Chemnitz, dem Technologie Centrum Chemnitz und DMK E-BUSINESS sowie Wegvisor. Diese Partner unterstützen uns regelmäßig bei der Identifikation attraktiver Startups für unsere Venture-Finanzierung.

Das Programm in Kürze:

• Young Entrepreneurs Meetup – Innovation Straight Outta Campus im Club der Kulturen an der TU Chemnitz (8. November, ab 18 Uhr)
  • Film „The Startup Kids" im Komplex Chemnitz, Zietenstraße 32 (9. November, ab 19 Uhr)

Die englischsprachige Dokumentation porträtiert junge Gründer bekannter internationaler Startups, wie beispielsweise Vimeo, Soundcloud oder Dropbox und berichtet, wie sie ihr Unternehmen aufgebaut haben.

• Workshop: Playing Lean bei DMK E-Business auf der Dresdner Straße 40 (10. November, 12 Uhr)
  • Chemnitz Startup Tour, Start vorm Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz, Stefan-Heym-Platz 1(10. November, 17 Uhr)

Auf der Liste stehen unter anderem Staffbase, das Business Village und die Spinnerei. Ausklingen lassen wir den Abend dann bei zwei Startups im Technologie Centrum Chemnitz mit ein paar Snacks und Drinks. Eingeladen sind natürlich alle Chemnitzer Startup-Interessierten!

• Workshop: Gründungsrisiko systematisch reduzieren im Business Village, Beckerstraße 13 (11. November, 10 Uhr)
  • Workshop: Geschäftsideen, die zu Dir passen, im Startup Gebäude am Technologie Campus 1 (11. November, 9 Uhr)
  • 10-jähriges SAXEED-Netzwerkjubiläum im Oberdeck Chemnitz, Am Walkgraben 13 (14. November, 17.30 Uhr)

Weitere Informationen gibt es auf: https://chemnitz.startupweek.co

Gern beantworten auch Aniko Rösch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 0371 531 19992) oder Dr. Mario Geißler (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) weitere Fragen.