Verleihung des Chemnitzer Meilensteines 2018 – „Regionales Engagement versus International Business“

Chemnitz, 16.01.2018

Am 15.01.2018 konnte sich unser langjähriger Partner, die Terrot GmbH, über eine besondere Auszeichnung freuen. Der Chemnitzer Meilenstein 2018 wurde in feierlichem Rahmen überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

"Chemnitz und Terrot sind feste Größen in der weitreichenden Historie der deutschen Textilindustrie. Bei genauerer Betrachtung verbindet die beiden aber noch viel mehr. Nicht allein, dass die Terrot GmbH Chemnitz mittlerweile als einzigen deutschen Unternehmensstandort gewählt hat und damit ein wichtiger Arbeitgeber in der Region ist; die Entwicklung und das Wertebild der „Stadt der Moderne“ zeigt viel Kongruenz zu dem von Terrot: Zukunftsorientiert, veränderungsbereit, weltoffen und mutig gehen beide zielstrebig ihren Weg.

Vielleicht ein Grund, warum sich Terrot in vielerlei Hinsicht für Chemnitz und die Region Sachsen engagiert, obwohl sich das nicht direkt in Umsatz messen lässt, operiert das Unternehmen doch mit nahezu 100 Prozent Exportquote fast ausschließlich international." informiert der  Marketing-Club Chemnitz. Wir freuen uns über diese Würdigung der unternehmerischen Leistung durch den Marketing-Club Chemnitz.

weitere Informationen:

Terrot GmbH
www.terrot.de

Marketing Club Chemnitz e.V.