Agilion GmbH - der Technologieführer für Echtzeit-Funkortungslösungen - findet mit der SIEMENS AG einen neuen Eigentümer

Chemnitz, Nürnberg, 05.04.2018

Die SIEMENS AG hat zum 29. März 2018 die Agilion GmbH mit Sitz in Chemnitz übernommen. Die SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH durfte den Weg der Agilion GmbH in der Vergangenheit als Gesellschafter sowie mit stillem Beteiligungskapital unterstützen. Wir freuen uns mit dem engagierten Team vor Ort über das Erreichte. Für die Zukunft wünschen wir viel Erfolg!

Agilion ist der führender Anbieter für industrielle Funkortungslösungen (Real-Time Locating Systems, RTLS). Diese Technologie ermöglicht eine hochpräzise Ortung im Bereich weniger Zentimeter, eine hohe Anzahl von Ortungsobjekten und eine besonders einfache Inbetriebnahme. Unternehmen können damit beispielsweise Produktion und Logistik durch die präzise Echtzeit-Ortung von Werk- oder Fahrzeugen optimieren und so ihre Qualität, Produktivität und Flexibilität erhöhen.

„RTLS ist eine wesentliche Grundlage für eine neue Stufe der flexiblen Automatisierung in der Fertigung, zum Beispiel durch dynamische, selbstorganisierende Produktionskonzepte in der Montage von Großprodukten.“ Wird Herbert Wegmann, Leiter des betreffenden Geschäftssegments in der SIEMENS AG zitiert.

Presseinformation finden Sie unter

www.siemens.com/press/PR2018040214PDDE

Detailliertere Informationen finden Sie unter:

www.siemens.com/press/hintergrundinfo-funklokalisierung-de