Pendix mit Förderpreis für die Region ausgezeichnet

Zwickau, 22. Oktober 2018

Im Rahmen des 9. Zwickauer Wirtschaftsballs der IHK Chemnitz wurde die Pendix GmbH mit einem Förderpreis der IHK ausgezeichnet. Im festlich in Szene gesetzten Ballhaus Neue Welt erlebten mehr als 300 Gäste eine rauschende Ballnacht. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik waren zur Preisverleihung anwesend, darunter auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.


Pendix steht als Beispiel für die Entwicklungspotenziale der Wirtschaftsregion Zwickau. Das Unternehmen wurde 2013 aus der westsächsischen Hochschule Zwickau heraus gegründet. Der Technologiegründerfonds Sachsen (www.tgfs.de) unterstützt das Startup von Anfang an.


Der Wachstumsprozess der letzten Jahre ist eng verbunden mit Finanzierungs- und Investitionstätigkeit, Beschäftigungsaufbau und Internationalisierung. Hierbei konnten wir wesentlich unterstützen. Heute ist Pendix ein Marktführer für elektrische Fahrrad- und Nachrüstantriebe.

Kontakt:
Telefon: +49 (0)375 27066710
Telefax: +49 (0)375 27066719
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: https://pendix.de/