IMM electronics GmbH  - Der Impulsgeber aus Mittweida

Mittweida/Chemnitz, 11. Januar 2019

Prof. Detlev Müller hat aus einer Ein-Mann-Firma einen Elektronikdienstleister für innovative Unternehmen gemacht. Jetzt wurde er für den Unternehmerpreis nominiert.

Die SC-Kapital und der von ihr vertretene Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen begleiteten und begleiten die Entwicklung der IMM electronics GmbH seit vielen Jahren. Daher freuen wir uns über diese Nomnierung außerordentlich.

"Das Produktprogramm ist vielfältig. Dazu gehören Lösungen in den Bereichen Industrieautomation und intelligente Leistungselektronik, Entwicklung und Fertigung in der Medizintechnik, professionelle Medientechnik für den Audio-  und Videomarkt sowie Systeme und Konzepte im Bereich Exergaming, bei denen es darum geht, spielerisch Bewegung zu fördern. Seit 2003 unterstützt die Stiftung, deren Vorstand Prof. Detlev Müller von Anbeginn ist, soziale, kulturelle und sportliche Projekte. Das Engagement reicht von Traditionspflege bis zur Nachwuchsförderung" begründen die Nominierenden ihre Entscheidung.

Die Gesellschaft beschäftigt zwischenzeitlich über 145 Mitarbeiter und erreichte mit über 17 MioEUR Umsatz in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Ausgangsbasis für weiteres Wachstum. Wir unterstützen Herrn Prof. Müller bei den Start-up Initiativen der IMM electronics GmbH. Daneben liefert unser Eigenkapitalbaustein die Handlungsfreiheit für Wachstum und Unternehmensnachfolge.

„Sachsens Unternehmer des Jahres“ ist eine Initiative der „Sächsischen Zeitung“, der „Freien Presse“, der „Leipziger Volkszeitung“ und des MDR sowie von Volkswagen Sachsen, der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PwC, der LBBW und der Gesundheitskasse AOK Plus.

Wir wünschen viel Erfolg!

Hier lesen Sie den ganzen Artikel.