Thomas Dörffel verstärkt die Geschäftsleitung

Chemnitz, 01. Juli 2021


Thomas_Dörffel_hoch_2_web.jpg

Thomas Dörffel
Prokurist
+49 (0) 371 99 12 02
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Geschäftsführung der SC-Kapital hat Herrn Thomas Dörffel Prokura erteilt. Mit breiter Zustimmung der Gesellschafterversammlung verstärkt Herr Dörffel damit die Geschäftsleitung der Gesellschaft.

Nach erfolgreichem Abschluss einer Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahr 2000 war Thomas Dörffel sieben Jahre im Kundengeschäft bei der Sparkasse Chemnitz tätig. Währenddessen absolvierte er ein berufsbegleitendes mehrjähriges Studium zum Dipl. Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management. Seit Anfang 2007 ist Thomas Dörffel in der SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH als Beteiligungsmanager aktiv. Seine Expertise setzt Thomas Dörffel seit vielen Jahren erfolgreich in Nachfolgeprozessen bei Unternehmen, bei der Begleitung von Unternehmenswachstum und der aktiven Unterstützung im Unternehmensaufbau ein. Thomas Dörffel steht dem Management zahlreicher Unternehmen sowohl im Frühphasenbereich als auch im etablierten Mittelstand proaktiv zur Seite und hat bereits mehr als 30 Transaktionen erfolgreich begleitet.