Team  - Fabian Schaile


 Fabian_Schaile_hoch_1_web.jpg

Fabian Schaile
Beteiligungsmanager
+49 (0) 371 99 710 03
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

dabei seit: 05/ 2019

Fabian Schaile ist seit Mai 2019 als Beteiligungsmanager bei der SC-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH tätig. Dort ist er für die Akquise und Betreuung von Seed und Start-up-Unternehmen aus dem Raum Südwestsachsen zuständig.

Zuvor war er im Rahmen studentischer Tätigkeiten unter anderem bei einer Automobilbank als Strategie- und Unternehmensberater beschäftigt. Hier leitete er eine Task Force und war an einer Ausschreibung im Versicherungsbereich involviert. Außerdem konnte er sich als Innovationsmanager bei einem mittelständischen Unternehmen in Chemnitz einbringen.

Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Hochschule Heilbronn mit dem Schwerpunkt Management und Vertrieb für Finanzdienstleister, legte er im Masterstudium Finance der TU Chemnitz seine Schwerpunkte auf Asset Management und Bankmanagement sowie ausgewählte Inhalte der Unternehmensgründung und - bewertung.

 

Mitarbeiter

lvo_Harzdorf_hoch_2_web.jpgThomas_Dörffel_hoch_2_web.jpg Fabian_Schaile_hoch_2_web.jpg König